Datenschutz
Öffnungszeiten

Montag: 8-16 Uhr
Dienstag: 8-16 Uhr
Mittwoch: 8-16 Uhr
Donnerstag: 8-16 Uhr
Freitag: 8-16 Uhr



             



                                  
                                    
   




Noch ein paar Anmerkungen hierzu:

Die Öffnungszeiten kann ich nach Bedarf der neuen Gruppe anpassen. Jedoch sollte die Gesamtöffnungszeit nicht mehr als 8 Stunden betragen. Durch Reinigung, Einkauf, Buchführung, Entwicklungsberichte habe ich momentan einen 10-Stunden-Arbeitstag.

Urlaub nehme ich, wenn möglich, nach Absprache mit den Eltern. Eine Woche davon fällt immer auf die Woche zwischen Weihnachten und Neujahr. 

Ich bin gern bereit in Ausnahmesituationen einzuspringen und bei kurzfristigen Bedarf, meine Betreuungszeit anzupassen. Das sollte aber eine Ausnahme sein. Und ein gegenseitiges, gutes Miteinander löst alle Probleme.
  • 8.00 - 8.45 Uhr ist Bringzeit

    Die Kinder werden witterungsgerecht angezogen, wo noch Nachholbedarf besteht..

  • 9 Uhr gehen wir gemeinsam los. Mit Krippenwagen, mit dem Babboe oder zu Fuss.

    An geeigneter Stelle machen wir,(manchmal gemeinsam mit anderen Kindern), den Morgenkreis. Dabei geben die Kinder, oder die Umgebung ein Thema vor.

  • 10 Uhr gibt es eine Obst- und Gemüsezeit.

  • 12 Uhr geht’s zurück in die Tagespflege, nach einem kurzen Spielen und Händewaschen wird gemeinsam zu Mittag gegessen. Auf kindgerechtem Porzellangeschirr und mit jahreszeitlicher Dekoration, bleibt kein Teller voll. Jeder isst, was er mag. Toll ist es, wenn alles mal gekostet wird. Super, wer so mutig ist.

  • 12.30 Uhr. Wenn alle satt sind, wird sich mit oder ohne Hilfe ausgezogen und für den Mittagsschlaf fertig gemacht. Das geht meist schnell, denn nun ist Vorlesezeit. Das ist mir wichtig und dauert auch etwas länger. Altersentsprechend nutze ich die Ruhe, um die Kinder an Bücher heranzuführen.

    Nach dem Schlafen und Anziehen, haben wir Zeit für individuelle Förderung, kreatives Gestalten, oder pädagogische Angebote (auch im Wald biete ich dies an).

  • Ab 15.30 Uhr und nach dem Vesper ist auch schon Abholzeit. Hier ist reichlich Zeit für ein Gespräch der Eltern untereinander und mit mir.